Tigers Career Day erneut ein voller Erfolg

24 Mai 2019

„Welcome to the Job-Jungle“ – unter diesem Motto fand am gestrigen Donnerstag die sechste Auflage des Tigers Career Day in Kooperation mit dem Career Service der Universität Tübingen statt. Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, bot die vom Tübinger Basketball-Zweitligisten veranstaltete Karrieremesse eine Vielzahl an Ausstellern und wertvolle Informationen rund um das Thema Bewerbung. Im Gegensatz zu vielen gewöhnlichen Karrieremessen steht der Tigers Career Day für eine entspannte Atmosphäre und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.

So hatten die Besucherinnen und Besucher gestern beispielsweise die Möglichkeit, hochauflösende und vorteilhafte Bewerbungsfotos von sich schießen zu lassen oder beim Freiwurf-Contest mit Tigers-Spieler Nemanja Nadjfeji um eine „Goodie Bag“ und 250 Euro zu spielen. Wer sich sportlich betätigt, braucht natürlich Stärkung. Und auch dafür war wie gewohnt beim Tigers Career Day gesorgt: Tigers-Partner Domino’s war für die hungrigen Gäste mit frischen Pizzaschnitten zur Stelle, zudem versorgte die Feinkost-Metzgerei Truffner, ebenfalls Partner der Raubkatzen, die Besucher/innen mit leckeren LKWs.

Hochkarätige Aussteller

Natürlich ist es schön und einladend, wenn eine Karrieremesse viel Abwechslung bietet. Doch selbstverständlich geht es – wie der Name schon suggeriert – immer noch um die Karriere. Und auch in diesem Bereich konnte der Tigers Career Day erneut voll punkten: Hochkarätige Unternehmen wie die Walter AG, SySS, iPoint, die AOK, die Deutsche Bundesbank und Bosch fanden wieder den Weg in die Tübinger Paul Horn-Arena. Erstmals vertreten waren darüber hinaus „Big Player“ wie Amazon, itdesign, REIFF und CureVac. Allen Ausstellern gilt von Tigers-Seite großer Dank, insbesondere möchten sich die Raubkatzen ausdrücklich bei der Wirtschaftsförderung Tübingen (Bereich Start-up), Reibold Grün & Blüh’n, Eiszeit Quell, Tress – Feinste Nudeltradition, der Brauerei Schimpf, Hofmeister, den Stadtwerken Tübingen, den Tübinger Kinos und bei Ludwigs für die großartige Unterstützung bedanken. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den Career Service um Ruven Wiljan, ohne den die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Tigers Career Day 2020 bereits in Planung

Nach einer erneut rundum gelungenen Veranstaltung freuen sich die Tigers Tübingen umso mehr zu vermelden , dass es auch 2020 wieder den Tigers Career Day geben wird. „Der Termin wird in Kürze festgelegt“, verrät Organisator Christoph Koppensteiner. „Den Tigers Career Day auf die Beine zu stellen, ist jedes Mal ein Kraftakt. Noch größer ist aber der Spaß, ein solches Projekt weiterzuentwickeln und wachsen zu sehen. Dazu gilt allen Partnern und Unterstützern ein herzlicher Dank“, so Koppensteiner über die kontinuierliche Weiterentwicklung der etwas anderen Karrieremesse.

von Daniel Bauer