Tigers Day in Betzingen

12 Dez 2023

Nachdem bereits Anfang November die dritten und vierten Klassen im Zug der Aktionstage des Basketball-Verbands Baden-Württemberg (BBW) in Betzingen besucht wurden, machte sich das Team um Mini-Trainer Klaus Körmös am vergangenen Freitag wieder auf den Weg gen Reutlingen. Dieses Mal waren die Klassen fünf und sechs an der Reihe.

Dank dem erfolgreichen ersten Besuch an der Friedrich-Hoffmann-Gesamtschule (FHG) Betzingen entstand das Interesse, auch in den höheren Klassenstufen gemeinsam dem Basketball näher zu kommen. Die Coaches Lisa Ulmer, Eric Neag und Arne Venth, die seit dieser Saison zum Team der Mini-Mannschaften der Young Tigers Tübingen gehören und die Tigers Days unterstützen, übernahmen zusammen mit Körmös die zwei Doppelstunden und bewegten knapp 100 Kinder.

Fangspiele und Wurfwettbewerbe, aber auch Werte im gemeinsamen Miteinander wie Fairplay und Respekt standen an der Tagesordnung und wurden an diesem Tigers Day besprochen. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle für den guten Kontakt und den Austausch mit der FHG Betzingen in Persona von Frau Johanna Sappel und dem großen Interesse, dass die Young Tigers Tübingen bereits zum zweiten Mal an die Schule eingeladen wurden.

Für weitere Informationen und Kontakte bezüglich des Tigers Days: koermoes@tigers-tuebingen.de

von Tobias Fischer