Tigers Day in Gomaringen

04 Dez 2023

Nachdem bereits letztes Jahr das Trainerteam um Hans Georg Kienzle zum ersten Tigers Day in Gomaringen die Kinder begrüßte, konnte in diesem Jahr Mini-Trainer Klaus Körmös an der Kooperation mit der Schlossschule in Gomaringen anknüpfen und ausbauen.

Im Zuge der BBW-Aktionstage wurden die Tigers Tübingen angefragt, ob Sportstunden, wie im vorherigen Jahr, übernommen werden könnten und man gemeinsam Basketball in der Halle spielt und ausprobiert. Über 50 Kinder erfreuten sich am Dribbeln, Werfen, Passen und in Geschicklichkeitsübungen. Nach kurzem Aufwärmen mit einem Fangenspiel entstand ein buntes und freudvolles Treiben, in welchem die Kinder ihr Geschick und ihr Können an den einzelnen Stationen ausprobieren konnten.

Ein besonderer Dank geht an Frau Carolin Demel, die den Tag gemeinsam mit uns organisiert hat und als Ansprechpartnerin der Schlossschule Gomaringen uns unterstützt und an die Coaches Lisa Ulmer, Arne Venth, Eric Neag und Felix Potzel, die seit dieser Saison nicht nur bei den Tigers Days als wichtige Stützen agieren, sondern auch im Vereinstraining tatkräftig dabei sind.

von Tobias Fischer