Tigers Day in Reutlingen

19 Dez 2023

Zum ersten Mal konnten die Young Tigers Tübingen die St. Wolfgang Schule in Reutlingen besuchen. Knapp 50 Kinder wurden vom hauptamtlichen Mini-Trainer Klaus Körmös und den beiden Coaches Lisa Ulmer und Arne Venth besucht.

Hoch motiviert und voller Vorfreude erwarteten die Schülerinnen und Schüler die Tübinger Trainer in der Halle und konnten direkt mit ihrer gemeinsamen Sportstunde beginnen. An interaktiven Stationen wurden basketballrelevante Übungen ausprobiert. Passen, Werfen, Dribbeln und der Korbleger, kindlich aufgedröselt und zum direkten Ausprobieren, gepaart mit Themen wie Respekt voreinander, Fairplay und dem Zusammenspiel als Mannschaft, forderte die Kinder in der Sporthalle.

Besonders gefreut haben sich die Kinder über die Freikarten für das Spiel der Tigers Tübingen gegen die BG Göttingen am 21. Januar 2024 in der Paul Horn-Arena. Herzlichen Dank auch an Lehrerin Sarah Unrath für den Austausch und die Anfrage. Alle Beteiligten sind sich einig: Das war nicht der letzte Tigers Day an der St. Wolfgang Schule in Reutlingen!

Interessierte Klassen können sich bei Trainer Klaus Körmös per Mail melden: koermoes@tigers-tuebingen.de

von Tobias Fischer