Bild: Pressefoto Ulmer

Tigers Day in Tübingen

09 Mrz 2024

Am vergangenen Montag waren die Tigers Tübingen an der Hans-Küng-Gemeinschaftsschule in Tübingen zu Gast. Knapp 40 Kinder der fünften und sechsten Klassen kamen in der Hermann-Hepper-Halle zusammen, um mit den beiden Tigers-Profis Christoph Philipps und Joshua Schwaibold den Basketballsport näher kennenzulernen und auch selbst aktiv zu werden.

Auf dem von unseren Jugendtrainern Hans Georg Kienzle, Louis Thieme und Arne Venth gestalteten Programm stand zuallererst eine kurze Vorstellungsrunde, ehe es dann endlich auf das Parkett und an den Basketballkorb ging. Verschiedene Übungen und Spielformen wurden an insgesamt vier Stationen von den Spielern und Trainern betreut. Immer im Mittelpunkt: der Spaß am Sport. Nach den Gruppenübungen durften sich die Schülerinnen und Schüler dann im Spiel Bump-Out mit Philipps und Schwaibold messen. Zum Abschluss konnten sich die Schüler schließlich noch Autogrammkarten signieren lassen und bekamen je eine Freikarte für das Spiel gegen den SYNTAINICS MBC aus Weißenfels am vergangenen Samstag.

von Tobias Fischer