Tigers gleich zweimal in Neckartenzlingen zu Gast

24 Mrz 2023

Am frühen Mittwochmorgen vor einer Woche kamen rund 70 Sechstklässler des Gymnasiums Neckartenzlingen in den Genuss einer speziellen Basketballtrainingseinheit. Die Tigers Tübingen waren zu Gast. Ohne Profispieler, dafür aber mit der geballten Ladung an Trainerkompetenz ging es um Punkt 7:45 Uhr los. Neben den beiden hauptamtlichen Jugendtrainern Manu Pasios und Hans Georg Kienzle waren Milos Nadjfeji, Co-Trainer der Young Tigers Tübingen in der JBBL, und die beiden FSJ`ler Marko Brcic und Philip Leukart mit von der Partie. Nach einer kurzen Begrüßung und anschließender Frage-Antwort-Runde übernahm Nadjfeji das Warm-Up. Aufgeteilt in sechs Gruppen wurde zu Beginn leicht angeschwitzt, ehe Pasios ein rund 60-minütiges Basketball-Stations-Training mit den Kindern abhielt. Im letzten Teil des Trainings wurde dann der König im Bump-Out-Spiel ermittelt. Am Ende sollte es jedoch eine Königin werden.

Genau eine Woche später waren die Tigers wieder zu Gast in Neckartenzlingen. Diesmal im Sportunterricht der Fünftklässler. Wieder nahmen rund 70 Kinder am Basketballtraining teil. „Wir hatten zwei tolle Vormittage in Neckartenzlingen“, war Pasios begeistert vom Enthusiasmus der Kinder um anschließend zu versprechen: „Wir kommen auf jeden Fall wieder!“

von Tobias Fischer