Basketball 2. Bundesliga 2019/2020 Tigers Tuebingen 06.08.2019 Trainingsauftakt; Trainer Doug Spradley (re) stellt sein neues Team der Presse vor FOTO: ULMER Pressebildagentur xxNOxMODELxRELEASExx

Tigers präsentieren sich am Freitag ab 18 Uhr beim öffentlichen Training!

14 Aug 2019

Die erste intensive Woche Training ist geschafft! Seit knapp zehn Tagen befinden sich die Tigers Tübingen in der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Die neuformierte Mannschaft um Head Coach Doug Spradley zeigte dabei bereits, dass sie von Anfang an gewillt ist, voll mitzuziehen. Am kommenden Freitag, 18 Uhr – Panzerhalle im Französischen Viertel, können sich alle Fans einen ersten Eindruck vom neuen Team machen.

„Die erste Woche war hart. Doch alle ziehen voll mit, das ist wichtig. Wenn wir diese Intensität als Mannschaft beibehalten und in die Saison übertragen, können sich die Fans freuen“, berichtet Enosch Wolf. Bis es dann endlich losgeht, müssen sich die Anhänger der Tigers Tübingen aber noch etwas gedulden. Am 14. September 2019 tragen die Tübinger gegen Basel ihr einziges öffentliches Testspiel in der heimischen Paul Horn-Arena aus. Weitere Eindrücke können alle Interessierten beim Vorbereitungsturnier in Crailsheim (7. und 8. September 2019) und beim Testspiel in Fribourg (10. September) erhalten.

Öffentliches Training am Freitag

Bereits diesen Freitag laden die Schwaben ab 18 Uhr zum öffentlichen Training in der Panzerhalle ein. Die Übungseinheit soll zugleich ein erstes Kennenlernen von Mannschaft und Fans darstellen. So werden nach dem Training Mannschaft und Trainer für Gespräche, Autogramme oder Bilder zur Verfügung stehen. Für die Verpflegung vom Grill und kühle Getränke sorgen die Supporters Tübingen. Das gesamte Team der Tigers Tübingen freut sich auf zahlreiche Zuschauer und Fans.

von Johannes Beyer