Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Tress “man of the match” geht an Elijah Allen

28 Okt 2018

Der zweite Sieg der Tigers Tübingen konnte dank einer guten Teamleistung eingefahren werden. Dass sechs Spieler zweistellig gepunktet haben, zeigt, dass das Team sich auf mehrere Akteure verlassen kann. Wenn die Defense weiter besser funktioniert, sind noch viele Siege möglich. Im Spiel gegen die Baunach Young Pikes haben sich mehrere Spiele für den Tress “man of the match” beworben. Letztendlich haben wir uns für Elijah Allen entschieden.

Die Gründe: Der 29-Jährige hatte in der Vorbereitung immer wieder Fußprobleme, stellte sich aber immer in den Dienst der Mannschaft und spielte über den Schmerz. In der Partie gegen Banach kam der gebürtige US-Amerikaner wie zum Saisonauftakt gegen Hanau auf 14 Zähler. Seine Punkte erzielte Allen am Samstagabend immer wieder zu Phasen, in welchen seine Mannschaft etwas strauchelte. Die Raubkatze mit der Nummer 17 geht stets voran und wird von Coach Aleksandar Nadjfeji gerne in kritischen Phasen gebracht. Gegen die Franken sammelte Allen zudem noch sechs Rebounds, blieb an der Freiwurflinie bei zwei Versuchen fehlerfrei und leistete sein Betrag in der Defense zum Gesamterfolg der Mannschaft.

Allen: “Der Sieg war für uns sehr wichtig.”

Für seine gute Vorstellung wurde Allen stellvertretend für das gesamte Team zum Tress “man of the match” gekürt. Wir wünsche gute Appetit! Der Geehrte zeigte sich erfreut über das Pastapaket von Tress – feinste Nudeltradition. “Der Sieg war für uns als Team sehr wichtig. Natürlich freue ich mich auch, dass ich eine gute Leistung gezeigt habe und meinen Betrag zum Erfolg geleistet haben”, so Allen abschließend.

von Tobias Fischer