Bild: Dennis Dudek

Tress “man of the match” – Mateo Šerić erneut mit klasse Leistung

02 Nov 2021

Fünfter Sieg im siebten Spiel – bei den Tigers Tübingen läuft es sportlich aktuell richtig gut. Im sechsten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit 2021/2022 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga konnte die Mannschaft von Trainer Danny Jansson bereits den vierten Erfolg einfahren. Und dies unter den Augen von zahlreichen Tübinger Anhängern, die mit einem Fanbus in der Fächerstadt zugegen waren.

Spielerisch konnten die Tigers gegen die Karlsruher Löwen dieses Mal nicht an die besten Leistungen anknüpfen. Das kann im Sport immer passieren. Viel wichtiger war jedoch die Tatsache, dass sich die Schwaben mit einer erneut starken kämpferischen Leistung aus dem Sumpf ziehen konnten. “Wir haben im letzten Viertel Gott sei dank verstanden, wie man Spiele gewinnt”, sagte Jansson nach dem 85:75-Sieg in Karlsruhe. Voran ging erneut auch Big Man Mateo Šerić, der unter den Körben dominierte und viele wichtige Aktionen setzten konnte. 25 Zähler und tolle zehn Rebounds standen nach 31 Minuten Einsatzzeit auf dem Arbeitsnachweis. Gegen seine Gegenspieler Matt Freeman, Tom Alte und Maurice Pluskota war der 22-Jährige zumeist Sieger. Grund genug, Šerić erneut zum Tress “man of the match” zu küren.

Wir gratulieren Mateo Šerić zur Ehrung!

von Tobias Fischer