U18-Team der Young Tigers Tübingen beim Qualifikationsturnier zur Regionalliga
Für das U18-Team der Young Tigers Tübingen steht am Wochenende die Qualifikation für die U18-Regionalliga […]
Für das U18-Team der Young Tigers Tübingen steht am Wochenende die Qualifikation für die U18-Regionalliga […]
Für das U18-Team der Young Tigers Tübingen steht am Wochenende die Qualifikation für die U18-Regionalliga auf dem Programm. Der Tübinger Nachwuchs spielt beim Turnier in Karlsruhe im Halbfinale gegen die VfL Kirchheim Knights. Hochball ist am Sonntag, den 19. Juli 2026, um 12:15 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Das zweite Halbfinale bestreiten die PS Karlsruhe LIONS gegen die SG Mannheim, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Die beiden Verlierer duellieren sich um 14:30 Uhr, die beiden Gewinner spielen um 16:15 Uhr gegeneinander. Betreut wird das Team von Trainer Manu Pasios.
Beim zweiten Qualifikationsturnier in Kornwestheim spielen die SG Heidelberg-Kirchheim, die PKF Titans Stuttgart, BBU 01 Ulm sowie der Gastgeber SZ GIANTS Kornwestheim.
Der Modus sieht wie folgt aus: Nur die beiden Gewinner der beiden Turniere qualifizieren sich direkt für die neue Saison 2026/2027 in der Regionalliga. Die Zweit- und Drittplatzierten ermitteln am Wochenende 25./26. Juli zwei weitere Startplätze für den neuen Wettbewerb. Die beiden Viertplatzierten scheiden vorzeitig aus. Bereits fix für die neue Spielzeit qualifiziert sind folgende Mannschaften: MTV Stuttgart, TuS Urspringschule, BG Viernheim/Weinheim, BSG Ludwigsburg, USC Freiburg, Merlins Crailsheim
Der Kader der Young Tigers Tübingen in der Qualifikation sieht wie folgt aus: Finley Copeland, Djordje Dejanovic, Liam El Mansy-Rinne, Julian Hilt, Paul Julien, Lasse Köppel, Mateja Mitrovic, Timo Möbius, Marko Radivojevic, Niklas Rösch, David Schmidt, Benedikt Schneider, Tim Smagulow, Noah Tulejko, Oscar Walenta
Das U16-Team der Young Tigers Tübingen ist für die Saison 2026/2027 in der Regionalliga aufgrund des Gewinns der Meisterschaft in der vergangenen Runde 2025/2026 bereits qualifiziert.