Unsere andere Team im Einsatz – ein Überblick!

14 Jan 2022

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen:

Nach dem hohen 98:54-Sieg Heimsieg gegen Kronberg steht für die Mannen von Trainer Manu Pasios am Samstag direkt das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zur ungewohnten Zeit um 15 Uhr mittags geht es gegen die Fellbach Flashers um Wiedergutmachung. „Die bittere Auswärtsniederlage im ersten Saisonspiel haben wir noch im Hinterkopf“, erinnert sich Pasios ungern an den Auftritt seiner Mannschaft Mitte September in Fellbach. Damals hatte man bei der 70:101-Niederlage nicht den Hauch einer Chance. Zudem verletzte sich Youngster Timo Fischer schwer am Knie. Fellbach hat sich in den letzten Wochen mit einem alten Bekannten verstärkt. Andrew William Gillette ist zurück in der Liga und geht für seinen alten/neuen Club wieder auf Korbjagd. Auf Tübinger Seite wird Coach Pasios alle Spieler an Bord haben, inklusive den beiden ProA-Akteuren Daniel Zacek und Bakary Dibba. Zuschauer sind herzlich willkommen. Es gilt die 2G+ Regel, dazu muss eine FFP2-Maske getragen werden.

JBBL – Young Tigers Tübingen:

Eine hohe 56:103-Niederlage kassierten unsere kleinen Tigers letzte Woche gegen Ulm. Am Sonntag um 13 Uhr (Uhlandhalle) trifft man auf die Internationale Basketballakademie München (IBAM). „Wir wollen uns vor heimischen Publikum wieder von einer anderen Seite präsentieren“, zeigt sich JBBL-Head Coach Jan Gipperich kämpferisch. Der Stachel der Niederlage sitzt immer noch tief und genau aus diesem Grund hat jeder im Training nochmal eine Schippe draufgelegt. „Wir sind bereit für einen den Basketball-Fight gegen München“, meint Co-Trainer Milos Nadjfeji.

Das NBBL-Team der Young Tigers Tübingen haben am Wochenende kein Spiel.

von Tobias Fischer