Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Unsere anderen Teams im Einsatz – ein Überblick!

15 Okt 2021

SV 03 Tigers Tübingen (Regionalliga):

Lang ist es her, dass die beiden Nachbarstädte Reutlingen und Tübingen auf Regionalligaebene aufeinander getroffen sind. Am Samstagabend zur Primetime um 19 Uhr ist es endlich wieder soweit. In der Sporthalle des Isolde-Kurz-Gymnasiums wird die „epische“ Schlacht stattfinden oder wie es Tübingens Trainer Manu Pasios mit einem Augenzwinkern ausdrückt: „Ein Kaffeekränzchen unter Freunden.” Stichwort Freunde: Vasilios Tsuknidis und Pasios verbindet eine lange (Basketball-)Freundschaft. Gemeinsam ging man einst für den legendären griechischen Basketballverein COSMOS Tübingen auf Korbjagd. „Ich schätze die Familie Tsuknidis sehr. Nicht nur Vasili, sondern auch seinen Bruder Jorgos. Ohne die beiden würde Basketball in Reutlingen nicht so boomen, wie es derzeit der Fall ist“, zollt Pasios den Reutlinger Basketball-Machern seinen Respekt. Der Gastgeber rechnet mit einer vollen Hütte. Wer die Tübinger also beim Derby unterstützen will, sollte sich früh in der Halle einfinden. Let´s go SV 03 Tigers!

Young Tigers Tübingen (NBBL):

Im ersten Saisonspiel bei der 73:93-Auswärtsniederlage in Ulm sollte es mit einem Sieg für die Schützlinge von Trainer Mario Maric noch nicht klappen. Geht es nach dem Willen der Spieler, soll es diesmal anders laufen. Gegner wird die Urspring Academy aus Schelklingen sein. Hochball ist am Sonntag um 13:30 Uhr in der altehrwürdigen Uhlandhalle. Will man eine Chance gegen das Basketballeliteinternat von der Schwäbischen Alb haben, muss das Team um Kapitän Camill Palacioglu allen voran besser auf den Ball aufpassen. 28 Ballverluste waren es in Ulm und damit mindestens zehn zu viel. „Wir haben eine Chance, auch wenn wir als Underdog in die Partie gehen. Die Jungs sind heiß und wollen es besser machen als in Ulm“, berichtet NBBL Co-Trainer Manu Pasios.

Young Tigers Tübingen (JBBL):

Nach dem Kantersieg zum Saisonstart in Kirchheim heißt es für die Mannen des Trainergespanns Jan Gipperich und Milos Nadjfeji Obacht! Denn der kommende Gegner ist ein ganz anderes Kaliber. Ulm gehört seit eh und je zu den absoluten Spitzenteams in der JBBL, so auch diese Saison. Wer alles für die Gäste am Samstag um 11 Uhr in der Uhlandhalle auflaufen wird, bleibt abzuwarten. „Ulm hatte letzte Woche spielfrei. Sprich, groß scouten konnten wir nicht.“, weiß Gipperich nicht viel über den Gegner zu berichten. Aber insbesondere der jüngerer Ulmer JBBL-Jahrgang (2007) ist mit viel Talent gesegnet. 

von Tobias Fischer