Bild: Dennis Duddek

Unsere anderen Teams im Einsatz – ein Überblick!

01 Dez 2021

SV 03 Tigers Tübingen – Regionalliga:

Am Samstagabend um 18 Uhr empfängt der aktuelle Tabellenvierte, der SV 03 Tigers Tübingen, den Tabellendritten, die Sunkings aus Saarlouis zum Spitzenspiel. Angeführt von Regionalligalegende Ricky Easterling (21 Punkte pro Spiel) spielen die Sunkings bisher eine hervorragende Saison und haben erst drei Niederlagen auf dem Konto. Neben dem mittlerweile 38-jährigen Easterling, sorgt ein weiterer Amerikaner für mächtig viel Furore im Angriff. Antonio Lang wechselte vor der Saison von der University of South Florida ins beschauliche Saarland und schlug direkt ein. 26 Punkte erzielt der 2,01 Meter große Guard im Schnitt und verwandelt dabei knapp 45 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Speziell die Würfe aus der Distanz sind diese Saison ein Markenzeichen der Saarlouiser. Mit 43 Prozent aus der Distanz sind die Sunkings in dieser Kategorie einsame Spitze.

Young Tigers Tübingen – NBBL-Team:

Nach der derben Niederlage in Ulm hoffen die Young Tigers weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. Am Sonntag geht es gegen TS Jahn München. Trotz der vielen Niederlagen zeigt die Formkurve bei der NBBL derzeit nach oben. Deshalb rechnet sich Head Coach Mario Maric auch Chancen in der bayrischen Landeshauptstadt aus. Im Hinspiel war man auf Grund der vielen Verletzten chancenlos.

Young Tigers Tübingen – JBBL-Team:

Mit dem kommenden Gegner, den LIONS aus Karlsruhe, haben die Mannen des Trainerduos Jan Gipperich und Milos Nadjfeji noch ein Hühnchen zu rupfen. Im Hinspiel unterlag man dem badischen Team noch deutlich mit 60:76. Nun will man als Sieger den Platz verlassen. Nach dem der Hauptrundenauftakt gegen Jahn München erfolgreich gestalten werden konnte, will man direkt den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr in der Uhlandhalle.

Bei allen Partien gilt für Zuschauer die 2G+ Regel.

von Tobias Fischer