Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Unsere anderen Teams im Einsatz – ein Überblick!

11 Dez. 2024

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen:

Zum letzten Spiel im Jahr 2024 steht für die SV 03 Tübingen in der Regionalliga das Derby gegen die VfL Kirchheim Knights auf dem Programm. Hochball ist am Sonntag, den 15. Dezember 2024, um 18 Uhr in der Uhlandhalle. Mit zuletzt zwei Siegen in Serie konnte sich das Team von Trainer Troy Culley ein wenig Luft im Tabellenkeller verschaffen. Mit Silas Oriane und Dez Anthony Landvreugd bekam die “Zwoide” zuletzt mehr Tiefe und Qualität ins Team. Gegen die mit zahlreichen Nachwuchsspieler des Zweitligisten gespickten Bozic Estriche Knights Kirchheim (7:5-Siege, Rang fünf) sind die SV 03 Tigers Tübingen (3:9-Erfolge, Rang zwölf) aber Außenseiter.

Regionalliga Damen – SV 03 Tigers Tübingen:

Das Vorspiel bestreiten die Damen in der Regionalliga. Um 15:45 Uhr spielen die SV 03 Tigers Tübingen gegen die Reserve des USC Heidelberg. Hochball ist um 15:45 Uhr in der Uhlandhalle. Mit zuletzt drei Siegen in Serie geht das Team von Trainer Thomas Unger selbstbewusst in das Duell gegen den Tabellensechsten (5:4-Erfolge). Die Tübingerinnen können die umgekehrte Bilanz aufweisen, was in der Tabelle Rang acht bedeutet.

JBBL-Team – Young Tigers Tübingen:

Für die Young Tigers Tübingen geht es in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) in der Relegationsrunde weiter. Die Gruppenphase beendete das Team von Trainer Eric Detlev mit zwei Siegen und vier Niederlagen auf Rang sechs, in die Relegationsrunde startet das Tübinger U16-Team mit 2:1-Siegen. Für die Hauptrunde haben sich die Porsche BBA Ludwigsburg sowie der MTV Stuttgart qualifiziert. Zum Auftakt geht es für das Detlev-Team zu den PS Karlsruhe LIONS (0:3-Siege, Rang sieben). Gespielt wird am Sonntag, den 15. Dezember, um 15 Uhr in der Lina-Radke-Halle. In der Gruppenphase konnte das Duell gegen die Badener mit 80:70 gewonnen werden. Weitere Gegner sind die ratiopharm akademie ulm, der USC Heidelberg, die Rhein-Neckar Metropolitans (Viernheim/Weinheim/Mannheim), die Oberpfalz Hunters (Tegernheim), der TSV München-Ost und die Orange Academy aus Ulm.

U18-Team – Young Tigers Tübingen:

Die U18-Mannschaft hat der Young Tigers Tübingen ist am Wochenende nicht im Einsatz.