Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Unsere anderen Teams im Einsatz – ein Überblick!

22 Okt 2021

SV 03 Tigers Tübingen (Regionalliga):

Eine Trainingswoche, die als solche eigentlich nicht bezeichnet werden kann, hat die Regionalliga-Mannschaft von Head Coach Manu Pasios hinter sich. Bis auf die ein oder andere Wurfeinheit war nicht viel los bei den SV 03 Tigers Tübingen. Schuld daran ist eine Erkältungswelle, die derzeit grassiert und so manch einen Tiger derzeit zum zahmen Kätzchen mutieren lässt. Zum Heimspiel am Samstagmittag (15 Uhr, Uhlandhalle) sollten aber alle wieder fit sein. Gegner ist der 1. FC Kaiserslautern. Eher schlecht in die Saison gestartet, fuhren die Lauterer letztes Wochenende ihren ersten Saisonsieg ein und werden dementsprechend motiviert in Tübingen antreten.

Young Tigers Tübingen (NBBL):

Auf Urspring folgt mit Jahn München ein Team, welches im Schatten des großen FC Bayern Basketball und der Internationalen Basketball Akademie steht. Doch Vorsicht ist geboten. „Jahn München macht eine herausragende Arbeit im U10 bis U14-Bereich. “Dementsprechend sind sie auch immer gut in ihren JBBL und NBBL-Teams aufgestellt“, warnt Pasios vor der Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt. Die Partie findet wie immer in der Uhlandhalle statt. Los geht`s am Sonntag um 13:30 Uhr.

Young Tigers Tübingen (JBBL):

Nach dem Ulm-Debakel am vergangenen Wochenende hing der Haussegen bei unserer JBBL-Mannschaft ein wenig schief, der Stachel der Niederlage saß verdammt tief. Doch auf das eingespielte Trainerduo Jan Gipperich und  Milos Nadjfeji ist wie immer verlass. Bereits am Montag trainierten unsere Young Tigers-Akteure schon wieder wie die Berserker. Am Sonntag um 11 Uhr sind die Klosterschüler aus Schelklingen zu Gast. Ziel ist es, mit einem Sieg aus der Partie zu gehen.

von Tobias Fischer