Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Virtuelle Austragung des letzten Hauptrunden-Spieltags: Knapper Sieg für Ehingen

06 Apr 2020

Am vergangenen Samstag hätte eigentlich der finale Spieltag der ProA-Hauptrunde in der Saison 2019/2020 stattfinden sollen. Die Tigers Tübingen hätten die reguläre Saison mit einem Gastspiel auf der Schwäbischen Alb beim TEAM EHINGEN URSPRING abgeschlossen. Doch bekanntlich machte die Corona-Pandemie dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Dennoch ließen es sich Tigers-Forward Nemanja Nadjfeji und der Ehinger Guard Bruno Albrecht nicht nehmen, den letzten Spieltag zumindest virtuell mithilfe der Basketball-Simulation NBA 2K20 auszutragen. Gespielt wurde im Best-of-Three-Modus. Dabei konnte sich Albrecht mit den Phoenix Suns knapp mit 2:1 nach Siegen durchsetzen, nachdem Nadjfeji, der sich für die Dallas Mavericks entschieden hatte, durch einen 84:66-Erfolg in Führung gegangen war. Für die Aufholjagd des Ehinger Talents sorgte wohl auch die ausbaufähige Internetleitung des 19-jährigen Tübingers, der mit einem Augenzwinkern berichtete: “Im zweiten Spiel habe ich mit zehn Zählern geführt, bevor mein Internet meinte, Einfluss nehmen zu müssen. Letztlich hat Bruno das Spiel mit 13 Punkten Vorsprung gewonnen.”

Die Ergebnisse im Überblick:

Spiel 1: Nemanja Nadjfeji (Dallas Mavericks) vs. Bruno Albrecht (Phoenix Suns) 84:66

Spiel 2: Nemanja Nadjfeji (Dallas Mavericks) vs. Bruno Albrecht (Phoenix Suns) 66:79

Spiel 3: Nemanja Nadjfeji (Dallas Mavericks) vs. Bruno Albrecht (Phoenix Suns) 69:73

von Tobias Fischer