Weichenstellung! Langjähriger Senior-Partner AOK hält Tigers die Treue
Nach dem sportlichen Abstieg der WALTER Tigers Tübingen laufen aktuell viele Gespräche über die Zukunft des Basketball-Standorts Tübingen. Die Resonanz ist trotz der enttäuschenden Saison 2017/2018 weiterhin positiv. “Wir arbeiten intensiv daran, dass wir mit guten Voraussetzungen eine erfolgreiche Saison in der ProA spielen können. Wir wollen möglichst schnell und vor allem stärker zurückkommen”, sagt ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel, dessen gesamtes Team die neue Herausforderung mit großer Motivation angeht. Neben vielen vielversprechenden Signalen bestehender Sponsoren meldet sich nach Hans Lamparter, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Tübingen, Matthias Löffler, Geschäftsführer von Orthopädie-Schuh-Technik Löffler aus Mössingen, nun Martin Hummel, Mitglied der Geschäftsführung der AOK Neckar/Alb zu Wort.
Statement von Martin Hummel
Für Martin Hummel, Mitglied der Geschäftsführung bei der AOK – Gesundheitskasse Neckar-Alb, ist es selbstverständlich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Tigers auch in der zweiten Liga weiter geht. Der sportbegeisterte Vater von Zwillingen hat bereits mehrere dramatische Saisonverläufe seit 2013/2014 miterlebt.
“Natürlich hatten wir für die laufende Saison auch sportlich höhere Erwartungen und feiern lieber Siege und den Klassenerhalt, aber unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Tigers basiert auf der Gesundheitsförderung von Kindern und Jugendlichen in der Region. Und in diesem Bereich haben die Tigers voll abgeliefert. Unser gemeinsames Ziel ist es, viele Kinder und Jugendliche zur Bewegung zu animieren. Mit den WALTER Tigers Tübingen haben wir seit mehreren Jahren den idealen Partner, der über die notwendigen Strukturen und Kontakte verfügt. Neben den Oster- und Herbstcamps, der swt-Schul-Basketball-Tour, der Grundschulliga und weiteren Schul- und Kindergartenaktionen wurden in den letzten Jahren tausende junge Menschen motiviert sich mehr zu bewegen. Trotz der schwierigen sportlichen Saison konnten erneut wieder mehr Kinder und Jugendliche angesprochen als in der Vorjahren – ein Erfolg auf den man stolz sein kann. Ich bin überzeugt, dass die Fans sich auch in der zweiten Liga von den Tigers begeistern lassen und wir gemeinsam auch weiterhin viel für das gesunde Heranwachsen unserer Kinder tun können. Und darauf kommt es mir bei unserer Zusammenarbeit an.“