Weiter im Testspielmodus – Am Dienstag beim Schweizer Meister in Fribourg

10 Sep 2018

Noch knapp zwei Wochen verbleiben den Tigers Tübingen bis zum Saisonauftakt beim TEAM EHINGEN URSPRING (Sonntag, 23. September 2018, 17 Uhr). In dieser Woche stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm, bevor es in der kommenden Woche ausschließlich um die Vorbereitung für das erste Pflichtspiel geht.

Am morgigen Dienstag führt es die Mannschaft von Trainer Aleksandar Nadjfeji in die Schweiz zum nationalen Meister Fribourg Olympic. Spielbeginn ist um 19 Uhr im Omnisport Saint-Léonard zu Fribourg. Bereits in der vergangenen Saison 2017/2018 testeten beide Teams in Tübingen. Damals setzte sich die Raubkatzen mit 103:99 durch, Topscorer war Dusan Mladjan mit 30 Zählern. Der 31-Jährige gehört auch weiter dem Schweizer Erstligisten an. Ein weiteres bekanntes Gesicht ist Chad Timberlake, der einst in der easyCredit Basketball Bundesliga für die HAKRO Merlins Crailsheim und den Mitteldeutschen BC auflief.

Dass es erneut zu einem Spiel kam, liegt an der langjährigen Freundschaft von Nadjfeji zu Fribourgs Trainer Petar Aleksic. Der 49-Jährige war einst Co-Trainer bei ALBA BERLIN (2007-2009), während sich Nadjfeji das Trikot der Hauptstädter überstreifte.