Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Weitere Spiele unserer Mannschaften…Ein Überblick!

18 Jan 2019

NBBL – Young Tigers Tübingen:

Für die Tübinger NBBL-Mannschaft geht es am Sonntag (14 Uhr, Uhlandhalle) mit einem Heimspiel gegen TS Jahn München weiter. Die Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt sind Vorletzter mit einem Sieg und sieben Niederlagen, die noch sieglosen Tübinger sind momentan Letzter. Für beide Teams geht es also um einiges! Die Mannschaft von Trainer Dominik Daub freut sich über jeden Zuschauer in der Uhlandhalle. Denn mit den eigenen Fans im Rücken soll im achten Anlauf endlich der erste Saisonsieg gelingen. Das Hinspiel verloren die jungen Raubkatzen knapp mit 66:68 in München. Somit haben die Young Tigers Tübingen noch alle Möglichkeiten, auch den direkten Vergleich für sich entscheiden, der bei Punktgleichheit den Ausschlag gibt.

JBBL – Young Tigers Tübingen:

Im neuen Jahr läuft es für die Young Tigers in der JBBL noch nicht wirklich rund. Auf eine Niederlage in Augsburg nach Verlängerung folgte zuletzt ein 83:90 bei den PS Karlsruhe LIONS. Somit steht das Team von Head Coach Jan Gipperich in der Relegationsgruppe 4 auf dem vierten Rang. Der Rückstand auf die Plätze eins und zwei, die die Playoffs erreichen, beträgt jetzt jedoch schon zwei Siege bei noch fünf zu spielenden Begegnungen. Am Sonntag (12:30 Uhr) treten die jungen Tiger bei den Nürnberg Falcons an, die aktuell einen Sieg mehr als die Tübinger auf dem Konto haben – für die Gipperich-Schützlinge also ein Spiel von großer Bedeutung!

Regionalliga – SV 03 Tigers Tübingen:

Haarscharf schrammten die SV 03 Tigers Tübingen am vergangenen Wochenende an einer kleinen Sensation vorbei: Mit 82:83 unterlag die Mannschaft von Manu Pasios denkbar knapp beim Tabellenzweiten in Speyer und bot eine herausragende Leistung. Am Samstag (19 Uhr, Uhlandhalle) kommt es nun zum Duell mit Tabellennachbar Gießen Pointers Basketball. Die Hessen haben als Sechstplatzierter einen Erfolg weniger als die Tübinger Regionalliga-Basketballer.

von Daniel Bauer