Tigerliebe bedeutet

…Unterstützung und voller Einsatz in guten wie in schlechten Zeiten

Zusammen haben wir viele gute, aber auch schwere Zeiten erlebt. Die Unterstützung unserer Partner und Fans hat uns dabei immer vollen Rückenwind gegeben und uns alle motiviert, mit vollem Einsatz alles für die Tigers zu geben.

…niemals aufzugeben

Denn wer aufgibt, verliert. Wir kämpfen bis zur letzten Sekunde, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Das sind wir unseren treuen Fans und Partnern schuldig.

…Gemeinschaft erleben

Nur als Gemeinschaft sind wir stark! Ob die Mannschaft auf dem Parkett, die Fans am Spielfeldrand, oder unsere Mitarbeiter und Helfer hinter den Kulissen – als Gemeinschaft können wir auch die größten Herausforderungen bewältigen. Die unglaubliche Unterstützung über die letzten Jahre motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben, damit die Tigers erfolgreich sind.

…Leidenschaft leben

Das Leben als Sportfan ist nicht immer einfach, aber vor allem durch pure Leidenschaft geprägt. Ohne Leidenschaft wären wir bedeutungslos. Basketball gehört zu den spannendsten Sportarten der Welt – da sind pure Emotion während dem Spiel, bittere Enttäuschung nach einer Niederlage oder geballte Freude nach dem Sieg vorprogrammiert. Die ganze Tigersfamily liebt den Basketball und unsere Tigers!

…wertschätzend miteinander umzugehen

Die Tigers verstehen sich als große Familie! Doch Familie funktioniert nur mit gegenseitiger Wertschätzung. Das gilt untereinander, aber auch nach außen.

…uns unserer Verantwortung bewusst zu sein

Als professionelle Sportmannschaft tragen wir auch gesellschaftlich eine große Verantwortung. Unsere Spieler sind vor allem für junge Menschen Vorbilder und die Tigers stellen einen wichtigen sozialen Mittelpunkt in der Region dar, an dem sich Menschen begegnen und zusammentreffen. Wir haben es uns deshalb als Ziel gesetzt, junge Menschen in ihrer sportlichen und gesellschaftlichen  Entwicklung zu fördern und zu bereichern.

…Danke zu sagen

Es sind zwar nur Worte, aber ein “Vielen Dank”, das von Herzen kommt, ist meist mehr wert als eine Schachtel Pralinen. Unseren unglaublichen Fans, die uns seit über 14 Jahren die Treue halten und die Tigers zu dem machen, was sie sind. Unseren unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die in ihrer Freizeit alles geben, damit Bundesliga-Basketball in Tübingen stattfinden kann. Und unseren bestehenden und ehemaligen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung Profisport in Tübingen erst ermöglichen.

Auch unserem Premium- und ehemaligen Namenssponsor, der WALTER AG. Danke für 14 Jahre Namenssponsoring in der ersten Liga. Danke für das Vertrauen, die Unterstützung und gegenseitige Wertschätzung. Danke für den Tiger, den wir alle fest in unsere Herzen geschlossen haben.