Bild: Fabian Lämmle

Young Tigers Tübingen verlieren 65:75 gegen Karlsruhe

06 Dez 2021

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen TS Jahn München empfing das JBBL-Team der Young Tigers nun die nächsten Gäste aus Karlsruhe. Karlsruhe konnte mit einem deutlichen Sieg am letzten Wochenende gegen den FC Bayern Basketball überzeugen und ging mit dementsprechend breiter Brust in die Partie. Aber auch der Tiger-Nachwuchs präsentierte sich mit physischer Verteidigung und schenkte den Gästen keinen Zentimeter auf dem Platz.

Entsprechend ausgeglichen gestaltete sich das erste Viertel in welchem die Lions durch zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe kurz vor Schluss mit 21:16 in Führung gingen. Im zweiten Viertel gewann das U16-Team wieder die Oberhand. Ein hervorragend aufgelegter Danilo Stojakovic (Topscorer der Partie mit 20 Punkten) attackierte bedingungslos den Karlsruher Korb und wurde mit zehn Punkten im zweiten Viertel belohnt. Karlsruhe konterte mit gutem Umschaltspiel und blieb weiterhin erfolgreich von der Dreierlinie (Halbzeitstand 34:36).

Im dritten Viertel verloren die Tübinger ein wenig den Anschluss an die bisher enge Partie. Fehlkommunikation in der Verteidigung und das Wurfpech ließen den Gästen aus Karlsruhe die Möglichkeit die Führung zu übernehmen (drittes Viertel: 46:54).

Zwar gelang es den Young Tigers Tübingen im letzten Spielabschnitt nochmals auf sechs Punkte heranzukommen, Karlsruhe bestrafte jedoch jeden Fehler durch gute Trefferquoten (44 Prozent von der Dreierlinie). Am Ende gingen die PS Karlsruhe LIONS, trotz eines ständig knappen Spiels, als verdienter Sieger vom Feld.

Für den Tigernachwuchs geht die Reise am kommenden Samstag weiter Richtung München, wo man versuchen wird dem FC Bayern Basketball zwei Punkte zu stehlen.

Young Tigers Tübingen: Stojakovic 20, Mohr 12, Boutaris 7, Kemajou 6, Lakic 4, Fray 3, Jetter 3, Rassillier 3, Weng 3, Böhme 2, Werner 2, Kaps

von Tobias Fischer