Bild: Dennis Duddek

Zehnter Sieg in Serie – U18-Team nach Sieg in Stuttgart weiter Spitzenreiter

29 Jan 2023

In der Oberliga Baden-Württemberg hat das U18-Team der Young Tigers Tübingen bei den PKF Titans Stuttgart mit 84:67 (36:34) gewonnen. Es war gleichzeitig der zehnte Sieg in Serie für die Mannschaft von Trainer Eric Detlev. Der 47-Jährige hatte doppelten Grund zum Feiern. Am Wochenende wurde Detlev Vater einer Tochter. Wir gratulieren herzlich!

Ohne Anton Mohr, der unter der Woche einen doppelten Handbruch im Training erlitt, sowie Aron Heberle kam das Tübinger Team nicht ganz so richtig in Schwung. Während es in den letzten Partie zahlreiche sehr klare Siege gab, mussten sich das U18-Team gegen Stuttgart etwas mehr strecken. Zur Halbzeit war die Begegnung beim Stand von 36:34 noch sehr ausgeglichen, nach der Pause wurde der Erfolg in trockene Tücher gebracht. Spieler der Detlev-Truppe konnten zweistellig punkten, Emil Böhme war mit 22 Zählern Topscorer der Begegnung.

Young Tigers Tübingen: Böhme 22, Tore 18, Stojakovic 15, Weng 11, Lakic 10, Boutaris 6, Beutler, Hanne, Fray, Obi

von Tobias Fischer