Bild: Pressefoto Ulmer / Markus Ulmer

Zwei Ehrungen für Tübingen! Ryan Mikesell ist der Spieler der Saison 2021/2022, Danny Jansson Trainer der Saison 2021/2022

11 Jul 2022

Nachträgliche Auszeichnung für Ryan Mikesell und Danny Jansson. Der US-Amerikaner erhielt von der BARMER 2. Basketball Bundesliga die Auszeichnung zum Spieler des Jahres in der Saison 2021/2022. Der 25-Jährige war der absolute Führungsspieler bei den Raubkatzen. Für Tübingen absolvierte Mikesell 40 von insgesamt möglichen 41 Saisonspielen für die Tigers. Der Power Forward erzielte dabei durchschnittlich 18,2 Punkte, 5,5 Rebounds und 3,0 Assists pro Partie. Auch durch seine Leistungen konnten die Schwaben die Hauptrunde auf Platz eins abschließen, am Ende reichte es für die Vize-Meisterschaft im deutschen Basketball-Unterhaus. Keine Frage, die Auszeichnung zum besten Spieler der Liga ist verdient.

Vater des Erfolgs der Tigers Tübingen war zweifelsohne Trainer Jansson. In seinem zweiten Jahr entwickelte der Finne die zweit-jüngste Mannschaft der Liga zu einer starken Einheit, die mit schnellem Basketball begeisterte. Aus 32 Spielen der Hauptrunde konnten 23 Siege eingefahren werden. Über Bremerhaven (3:1-Siege) und Leverkusen (3:0-Siege) schafften es die Raubkatzen sogar bis ins Finale, wo man sich am Ende dann dem Meister ROSTOCK SEAWOLVES in zwei knappen Spielen geschlagen geben musste. An Jansson gab es keinen Weg vorbei, dass der 43-Jährige zum besten Trainer der Saison 2021/2022 ausgezeichnet wurde.

Zudem wurde Mateo Šerić zum besten Spieler der Playoffs gekürt.

Wir gratulieren Ryan Mikesell, Danny Jansson und Mateo Šerić zu den Auszeichnungen!

von Tobias Fischer